Romane

Thriller

DAS LÄCHELN DES BÖSEN (2. März 2015)

 

Psychokrimis um Kriminalhauptkommissar Moritz Ehrlinspiel und sein Team:

SCHWEIG STILL, MEIN KIND (1. September 2010)
MEIN WIRST DU BLEIBEN (4. Oktober 2011)
ZEIG MIR DEN TOD (1. März 2013)

Das Team und Ehrlinspiels Universum:

Moritz Ehrlinspiel, Kriminalhauptkommissar, nonchalant mit Hang zur Arroganz, lebt im Loft, liebt Gerechtigkeit und seine Siamkater Bentley und Bugatti, hört am liebsten Jazz und ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Paul Freitag, Kommissar, bleibt (fast) immer gelassen, pflegt Familienleben, Reihenhaus und DIN-A4-Garten und seine Freundschaft zu Ehrlinspiel und sammelt skurrile Todesanzeigen.

Lukas Felber, Leiter der Kriminaltechnik, zeigt sich akribisch, feinfühlig und wortkarg und wird von allen gemocht – nur nicht von seiner Frau.

Reinhard Larsson, Rechtsmediziner, ist ein brillanter Wissenschaftler, seinen Kollegen ein Rätsel und ein Zyniker vor dem Herrn, um dessen Posten er sich gern bewerben würde – wenn er denn frei wäre.

Lorena Stein, Oberstaatsanwältin, kleidet sich elegant, ist umsichtig, doch wenn es drauf ankommt härter als jeder männliche Kollege – und mit Ehrlinspiel auf tragische Weise verbunden.

Hanna Brock, Wanderführer-Redakteurin, Hamburger Stadtkind und gute Menschenkennerin, trägt stets ein pinkfarbenes Kleidungsstück, schaltet beim Saxophhonspielen ab und dreht auf, wenn sie im Schwarzwald recherchiert – und dabei mit ihrer Neugier manch Zeitgenossen in die Quere kommt …

Idris stammt aus Syrien, zaubert in seiner italienische Cafébar den cremigsten Milchschaum der Stadt – und serviert seinen Stammgästen der Kripo mit jeder Leckerei eine arabische Weisheit.

  • „Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann."
    (Mark Twain)